Produktbild
Dieter Nelles

Grundlagen der Elektrotechnik zum Selbststudium 1

Gleichstromkreise

Buch

Um ein Selbststudium zu ermöglichen, sind ausführliche Erklärungen, Wiederholungen, Beispiele und Übungsaufgaben notwendig. Deshalb war die Aufteilung des Stoffs in vier Bände erforderlich. Die vier Bände sind so aufgebaut, dass eine lückenlose Erarbeitung des Stoffs einer zweisemestrigen Vorlesung mit je sechs Semesterwochenstunden möglich ist. An einigen Stellen wird über die Grundlagen hinaus gegangen und ein einen Einstieg in die Theoretische Elektrotechnik gebildet. Hier kann der Leser je nach Lust und Laune vertiefen oder überspringen, ohne im folgenden Stoff auf Verständnislücken zu stoßen.Der Band 1 beginnt mit den einfachen Gleichstr… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8007-2549-6
  • EAN: 9783800725496
  • Produktnummer: 8955212
  • Verlag: Vde Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Seitenangabe: 280 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.6 cm x D2.2 cm 460 g
  • Abbildungen: Zahlr. Abb. u. Übers.
  • Gewicht: 460

Über den Autor


Prof. Dr.-Ing. Dieter Nelles wurde 1939 in Frankfurt a. M. geboren. 1962 erwarb er dort das Fachhochschuldiplom. Nach einer kurzen Tätigkeit bei AEG begann er mit seinem Studium an der Technischen Hochschule in Darmstadt, das er 1966 abschloss. Anschließend promovierte er 1972 in Berlin auf dem Gebiet der Stabilität elektrischer Versorgungsnetze. 1966 begann er bei AEG als Entwicklungsingenieur und wurde 1972 Leiter der Technisch-Wissenschaftlichen Abteilung. Von dort kam er 1982 an die Universität Kaiserslautern und baute den Lehrstuhl Elektrische Energieversorgung Kraftwerkstechnik und Energieübertragung auf. Für den VDE VERLAG verfasste er gemeinsam mit Prof. Balzer und Dr. Tuttas das Buch Kurzschlussstromberechnung.

15 weitere Werke von Dieter Nelles:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.