Journalismus im Internet
Profession - Partizipation - Technisierung
Dieser Band bietet einen aktuellen Überblick zur Forschung über den digitalen Wandel im Journalismus. Für die zweite Auflage wurde der Band völlig neu konzipiert und erweitert. Im Zentrum steht die Frage: Wie erschließt der Journalismus die neuen partizipativen und technischen Möglichkeiten, die das Internet bietet? Die Aufsätze sind dem digitalen Storytelling, der Recherche mit sozialen Medien und Suchmaschinen, dem automatisierten Journalismus, den besonderen Fragen des lokalen Journalismus, dem mobilen Journalismus, der Nachrichtenrezeption im Internet, den Nutzerkommentaren zu Nachrichten, dem Wandel der Nachrichtenorganisation und den wi…
Mehr
CHF 44.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Neuberger, Christoph (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-93284-2
- EAN: 9783531932842
- Produktnummer: 26098928
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 337 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'906 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2018
- Abbildungen: 8 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Christian Nuernbergk ist Akademischer Rat auf Zeit am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.Dr. Christoph Neuberger ist Professor mit Schwerpunkt Medienwandel am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.
2 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Nuernbergk:
Bewertungen
Anmelden