Thomas Ramge
Smart Data
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
Weniger ist mehr!Der Hype um Big Data flacht langsam ab. Bei vielen Anwendern in den Unternehmen macht sich zurzeit Ernüchterung und Enttäuschung breit - aus den riesigen Datenmengen wirklich nützliche Erkenntnisse zu ziehen, ist viel mühsamer, als Technologen und IT-Anbieter gerne behaupten. Natürlich müssen Unternehmen heute ihre digitale Kompetenz erhöhen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Wie nutzen Unternehmen Daten wirklich effizient, ohne sich selbst technisch, personell und finanziell zu überfordern?Smart Data steht dabei für eine sich schrittweise vortastende Vorgehensweise. Der gesunde Menschenverstand ist dabei ein ebenso wich…
Mehr
Beschreibung
Weniger ist mehr!Der Hype um Big Data flacht langsam ab. Bei vielen Anwendern in den Unternehmen macht sich zurzeit Ernüchterung und Enttäuschung breit - aus den riesigen Datenmengen wirklich nützliche Erkenntnisse zu ziehen, ist viel mühsamer, als Technologen und IT-Anbieter gerne behaupten. Natürlich müssen Unternehmen heute ihre digitale Kompetenz erhöhen. Die entscheidende Frage lautet jedoch: Wie nutzen Unternehmen Daten wirklich effizient, ohne sich selbst technisch, personell und finanziell zu überfordern?Smart Data steht dabei für eine sich schrittweise vortastende Vorgehensweise. Der gesunde Menschenverstand ist dabei ein ebenso wichtiger Rohstoff wie die Daten selbst. Ziel ist es, in allen Anwendungsfeldern die Kunden besser zu verstehen, um sie zu binden, sowie damit ihren Kundenwert langfristig zu erhöhen. Dabei muss die Privatsphäre des Kunden natürlich beachtet und angemessen geschützt werden.Dieses Buch zeigt systematisch und mit vielen praktischen Anwendungsfällen, wie das geht. Und was sich bei Führung und Unternehmensstruktur ändern muss, damit ein Unternehmen zum Smart-Data-Champion werden kann.
CHF 28.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Bloching, Björn / Luck, Lars
- ISBN: 978-3-86414-720-3
- EAN: 9783864147203
- Produktnummer: 17327755
- Verlag: Redline Verlag Hörbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 256 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 25'516 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Björn Bloching ist weltweit verantwortlich für den neu geschaffenen Geschäftsbereich Digital bei Roland Berger Strategy Consultants. Roland Berger Digital bündelt alle Kompetenzen, um Konzerne und mittelständische Unternehmen bei den vielfältigen Herausforderungen der Digitalisierung und digitalen Transformation zu unterstützen. Und dies entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Björn Bloching hat bereits sehr früh über Prediktionsanalysen geforscht und ist Experte für datenbasiertes Marketing, Multikanal-Strategien und neue digitale Geschäftsmodelle.Lars Luck leitet den Bereich Portfolio-Strategie bei der Metro Gruppe. Zuvor war er Partner bei der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants und dort mitverantwortlich für den Aufbau der Practice Group Digitalisierung. Als Unternehmensberater beriet er führende Hersteller und Handelsunternehmen in den Themen digitale Transformation, Multi-Kanalmanagement sowie Marketing und Vertrieb.Thomas Ramge ist Technologie-Korrespondent des Wirtschaftsmagazins brand eins und schreibt dort regelmäßig über IT-Themen und die Zukunft des Marketings. Zudem arbeitet er als Contributing Editor für The Economist. Für seine Arbeiten wurde er mit diversen Journalistenpreisen ausgezeichnet, darunter dem Herbert Quandt Medien-Preis und dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis. Ramge ist zudem ein gefragter Keynote-Speaker.
45 weitere Werke von Thomas Ramge:
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 27.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.10
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 24.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.35
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.80
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 27.10
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 12.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 28.35
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 12.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (PDF Format)
CHF 10.00
Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen
Ebook (EPUB Format)
CHF 31.60
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.