Lesson Studies in der Lehrerbildung
Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium
Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Steinmair, Gabriele (Hrsg.) / Weber, Christoph (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-27747-5
- EAN: 9783658277475
- Produktnummer: 32408228
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 260 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 356 g
- Abbildungen: Book; 11 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 356
Über den Autor
Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik. Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.
6 weitere Werke von Katharina (Hrsg.) Soukup-Altrichter:
Bewertungen
Anmelden