Bilinguales Lernen
Unterrichtskonzepte zur Förderung sachfachbezogener und interkultureller Kompetenz
Seit den neunziger Jahren erfreuen sich bilinguale Lehr- und Lernprogramme immer größerer Beliebtheit. Vor allem englischsprachige Schulprofile wecken das Interesse von Eltern, Schülern und Bildungspolitikern. Die fachdidaktischen Implikationen dieser Entwicklungen standen im Fokus des 5. Niedersächsischen Kolloquiums der Fremdsprachendidaktik, das im November 2010 an der Universität Hildesheim stattfand. Inspiriert von dieser Diskussion stellt der Band aktuelle Konzepte bilingualen Unterrichtens aus verschiedenen Perspektiven vor. Die Bedeutung und Entwicklung des bilingualen Sachfachunterrichts wird sowohl aus der Sicht der Spracherwerbsfor…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-631-63873-6
- EAN: 9783631638736
- Produktnummer: 19371255
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 239 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.6 cm 430 g
- Gewicht: 430
Über den Autor
Friedrich Lenz ist Professor für englische Sprache und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim.
5 weitere Werke von Friedrich (Hrsg.) Lenz:
Bewertungen
Anmelden