Kritische Hochschullehre
Impulse für eine innovative Lehr- und Lernkultur
In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren Möglichkeiten und Bedingungen zur Förderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ansätze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsvermögen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgewählte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik präsentiert. Die Beiträge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lerne…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kenner, Alessandra (Hrsg.) / Kergel, David (Hrsg.) / Heidkamp-Kergel, Birte (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25739-2
- EAN: 9783658257392
- Produktnummer: 30095610
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 361 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D2.0 cm 481 g
- Abbildungen: Book; 17 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 481
Über den Autor
Dirk Jahn, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.Alessandra Kenner, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.David Kergel, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Niederrhein.Birte Heidkamp-Kergel, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Rhein-Waal.
1 weiteres Werk von Dirk (Hrsg.) Jahn:
Bewertungen
Anmelden