Medien-Ethik
Beschreibungen, Analysen, Konzepte für den deutschsprachigen Journalismus
Auf der Basis einer internationalen Fachtagung zum Thema Massenmedien - Geschäft ohne Moral? verweist der Band auf die öffentlichen Forderungen nach stärkerer Beachtung ethischer Grundsätze in den Medien, beleuchtet den Stand der Diskussion in der Bundesrepublik sowie im deutschsprachigen Ausland (Österreich, Schweiz). Wie sieht journalistisches Handeln in der Praxis aus? Funktioniert journalistische Selbstkontrolle? Die Autoren stellen die Erträge der Kommunikations- und Medienforschung für die Ethikdebatte vor,befassen sich mit der Bedeutung des Medienrechts. Der Wandel derMedienlandschaft wird auf seine Auswirkungen hinsichtlich ethischer…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Holzhey, Helmut (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-12305-9
- EAN: 9783531123059
- Produktnummer: 15203127
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1991
- Seitenangabe: 336 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D1.8 cm 488 g
- Auflage: 1992
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 488
12 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Haller:
Bewertungen
Anmelden