Philosophie und Bildung
Philosophie als Lehrerin kritischen Denkens
Der Prozess der Anpassung von Bildung in der Europäischen Union an die Anforderungen der Europäischen Qualifikationsrahmen führt zur Standarisierung sowohl ihrer Formen als auch ihrer Inhalte. Bildung soll vergleichbar sein. Gibt es in diesem Konzept noch einen Platz für die Philosophie, die seit Jahrhunderten das Denken und das allgemeine Wissen bildet? Die Publikation ist das Ergebnis einer deutsch-polnischen Konferenz, die 2014 an der Oppelner Universität stattgefunden hat. In beiden Ländern wird viel über die Rolle der Philosophie in der Bildung diskutiert. Die Autoren konzentrieren sich sowohl auf die Tradition als auch auf die Gegenwart…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Barcik, Dorota (Hrsg.) / Friesen, Hans (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-495-48827-0
- EAN: 9783495488270
- Produktnummer: 19245797
- Verlag: Karl Alber
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 207 S.
- Masse: H22.1 cm x B14.1 cm x D2.0 cm 354 g
- Abbildungen: GB
- Gewicht: 354
Über den Autor
Iwona Alechnowicz-Skrzypek und Dorota Barcik lehren Philosophie an der Universität Oppeln, Hans Friesen lehrt Philosophie an der Universität Cottbus.
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