Produktbild
Jürgen (Hrsg.) Fohrmann

Die Kommunikation der Medien

Buch

Der Band versammelt Beiträge, die eine medien- mit einer kulturwissenschaftlichen Ausrichtung programmatisch verbinden wollen. In kritischer Diskussion eines technisch-apparativen Ansatzes werden die Möglichkeiten kultureller Rahmung für Medienanalysen ausgelotet. Entfaltet werden dabei Konzepte kultureller Konkretion (Ethnologie); Vorstellungen einer grundlegenden, sich einem Mentalismus entziehenden Transkriptivität (Gehirn, Sprache); Modelle zur Analyse von Intermedialität; Szenen medientechnischer Überlegenheit; die Rhetorik des Neuen in der Mediengeschichte und die Bedeutung des Mediendiskurses für die Selbstbeschreibung der modernen Ge… Mehr

CHF 140.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schüttpelz, Erhard (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-484-35097-7
  • EAN: 9783484350977
  • Produktnummer: 14515585
  • Verlag: De Gruyter
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2004
  • Seitenangabe: 308 S.
  • Masse: H23.6 cm x B16.0 cm x D2.1 cm 616 g
  • Auflage: Reprint 2012
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 616

7 weitere Werke von Jürgen (Hrsg.) Fohrmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.