Produktbild
Peter (Hrsg.) Felixberger

Kursbuch 204

Essen fassen!

Buch

Missionarische Vegetarier, die jedes Schnitzel auf den Prüfstand stellen, militante Veganer, die auch den familiärsten Geburtstagsbrunch zur Zerreißprobe machen, steinzeitliche Paleo-Verfechter, die sich in die vorindustrielle Zeit zurückwünschen, Hardcore-Intervall-Fastende, die der Körpermaschine den Treibstoff verweigern, gerade um sie zu Höchstleistungen anzutreiben: Essen ist schon lange keine körperliche Bedürfnisbefriedigung mehr, sondern gleicht - zu Weihnachts- und Religionsfeierlichkeiten aller Art umso mehr - Dogmen der Kategorie theologischer Unumstößlichkeit - Heilsversprechen inklusive. Kursbuch 204 befragt Überzeugungsesser und… Mehr

CHF 26.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Nassehi, Armin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-96196-169-6
  • EAN: 9783961961696
  • Produktnummer: 34614316
  • Verlag: Murmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 200 S.
  • Masse: H22.5 cm x B14.3 cm x D1.5 cm 307 g
  • Gewicht: 307

Über den Autor


PETER FELIXBERGER (*1960) ist Herausgeber des Kursbuchs und Programmgeschäftsführer der Murmann Publishers. Als Buch- und Medienentwickler ist er immer dort zur Stelle, wo ein Argument ans helle Licht der Aufklärung will. Seine Bücher erschienen bei Hanser, Campus, Passagen und Murmann. Dort auch sein letztes: Wie gerecht ist die Gerechtigkeit?ARMIN NASSEHI (*1960) ist Soziologieprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Herausgeber des Kursbuchs und einer der wichtigsten Public Intellectuals in diesem Land. Im Murmann Verlag veröffentlichte er unter anderem Mit dem Taxi durch die Gesellschaft, in der kursbuch.edition erschien zuletzt Das große Nein. Eigendynamik und Tragik gesellschaftlichen Protests.

63 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Felixberger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.