Produktbild
Nina Kahnwald

Informelles Lernen Studierender mit Social Software unterstützen

Strategische Empfehlungen für Hochschulen

Buch

E-Learning-Aktivitäten von Hochschulen haben häufig eine einseitige Ausrichtung auf die Unterstützung von Lehrveranstaltungen durch Technologien, insbesondere Lernmanagementsysteme. Dabei geraten die Studierenden als Zielgruppe nur mittelbar in den Blick. Diese Beobachtung nehmen die Autorinnen und Autoren des Bandes zum Anlass, das Lern-Erleben und die unterschiedlichen Phasen des Studiums aus Perspektive der Studierenden zu betrachten. Untersucht wird zudem, welche Unterstützungsangebote Hochschulen in welchen Phasen idealerweise bereitstellen.Die Autorinnen und Autoren formulieren detailliert, wie Hochschulen das studentische Lernen mit Hi… Mehr

CHF 38.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Albrecht, Steffen / Herbst, Sabrina / Köhler, Thomas
  • ISBN: 978-3-8309-3340-3
  • EAN: 9783830933403
  • Produktnummer: 19659663
  • Verlag: Waxmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 168 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 253 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 253

Über den Autor


Dr. Nina Kahnwald ist seit 2015 Professorin für Informationsmanagement und Leiterin des Bereichs Fachinformationsservices und E-Learning an der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU). Zuvor war sie an der Universität Siegen Juniorprofessorin für Bildungsforschung mit Schwerpunkt Informelles Lernen im Erwachsenenalter. Von 2008 bis 2012 leitete sie die Abteilung Medienstrategien am Medienzentrum der TU Dresden, seit 2012 die Sektion Hochschuldidaktik am Internationalen Hochschulinstitut (IHI) der TU Dresden. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: virtuelle Gemeinschaften, E-Learning 2.0, Hochschuldidaktik und Online-Forschung.

2 weitere Werke von Nina Kahnwald:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.