Produktbild
Josette (Hrsg.) Baer

Körper. Aspekte der Körperlichkeit in Medizin und Kulturwissenschaften

Buch

Jede Wissenschaft, sofern im Zentrum ihrer Diskurse und Forschungsbemühungen der Mensch steht, hat in besonderem Maße seiner Körperlichkeit Rechnung zu tragen. Die Körperlichkeit ist Inbegriff menschlicher Endlichkeit und Hinfälligkeit. In der Körperlichkeit bringt sich das Sein zum Tode und zur Krankheit des Menschen zum Ausdruck. So ist es kein Zufall, dass in einer interdisziplinären Sicht auf den Körper die medizinische zunächst im Vordergrund steht. Im Kontext des medizinischen Körperdiskurses stellen sich unter anderem Fragen volksgesundheitlicher und ästhetischer Normativität. Im Phänomen menschlicher Kommunikation zeigt sich die Angew… Mehr

CHF 48.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Rother, Wolfgang (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7965-2826-2
  • EAN: 9783796528262
  • Produktnummer: 12126819
  • Verlag: schwabe
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 198 S.
  • Masse: H22.8 cm x B15.9 cm x D2.0 cm 431 g
  • Auflage: 1., Aufl.
  • Abbildungen: GB
  • Reihenbandnummer: 01
  • Gewicht: 431

Über den Autor


Die Herausgeber:Josette Baer, geb. 1966, studierte in Zürich Slawistik, Politische Wissenschaften und Geschichte Osteuropas. Sie ist Privatdozentin für Politische Theorie mit Schwerpunkt Osteuropa an der Universität Zürich und Autorin zahlreicher Arbeiten zur Politik und zum politischen Denken Osteuropas. Wolfgang Rother, geb. 1955, studierte Philosophie, Theologie und Germanistik in Marburg, Tübingen und Zürich. Er ist Titularprofessor für Philosophie an der Universität Zürich, Autor verschiedener Bücher zur Ideengeschichte und Mitherausgeber des Grundrisses der Geschichte der Philosophie sowie mehrerer wissenschaftlicher Buchreihen.    

1 weiteres Werk von Josette (Hrsg.) Baer:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.