Produktbild
Anthony Powell

Ein Tanz zur Musik der Zeit / Tendenz: steigend

Buch

Der zwölfbändige Zyklus Ein Tanz zur Musik der Zeit - aufgrund seiner inhaltlichen wie formalen Gestaltung immer wieder mit Marcel Prousts Auf der Suche nach der verlorenen Zeit verglichen - gilt als das Hauptwerk des britischen Schriftstellers Anthony Powell und gehört zu den bedeutendsten Romanwerken des 20. Jahrhunderts. Inspiriert von dem gleichnamigen Bild des französischen Barockmalers Nicolas Poussin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement ausgestatteten Ich-Erzählers… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Feldmann, Heinz (Übers.)
  • ISBN: 978-3-941184-37-4
  • EAN: 9783941184374
  • Produktnummer: 18110772
  • Verlag: Elfenbein Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 296 S.
  • Originaltitel: A Buyer's Market
  • Masse: H21.1 cm x B13.1 cm x D2.5 cm 408 g
  • Reihenbandnummer: 2
  • Gewicht: 408

Über den Autor


Anthony Powell (1905-2000) besuchte das Eton College, studierte in Oxford und heiratete eine Adlige. Er arbeitete als Lektor in einem Londoner Verlag, schrieb Drehbücher und Beiträge für britische Tageszeitungen, war Herausgeber des Magazins Punch und Autor zahlreicher Romane. Jene gesellschaftliche Oberschicht Großbritanniens, der er selbst angehörte, porträtierte er in seinem zwölfbändigen Romanzyklus A Dance to the Music of Time. Während seine Altersgenossen und Freunde Evelyn Waugh, Graham Greene und George Orwell sich auch im deutschsprachigen Raum bis heute großer Popularität erfreuen, ist Anthony Powell hierzulande noch nahezu unbekannt.

100 weitere Werke von Anthony Powell:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.