Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis
Evidenzinformiertheit und Evidenzbasierung sind zu nicht mehr wegzudenkenden Grundelementen auf allen Ebenen der Bildung geworden. Eine noch nie dagewesene Vielzahl an Daten auf unterschiedlichsten Aggregierungsebenen, wie z.B. nationale und internationale Studien zur Leistungsfeststellung, Talentechecks oder programmspezifische Evaluationen, steht zur Verfügung. Dieser Sammelband widmet sich kritisch der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen des Vermessens pädagogischer Wirklichkeiten:· Haben wir genügend bzw. die richtigen Evidenzen, um Bildungsprozesse sinnvoll zu steuern?· Was soll gemessen werden, um entwicklungsrelevante Informatione…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V211:
Noch nicht erschienen, Februar 2021
Produktdetails
Weitere Autoren: Reitinger, Johannes (Hrsg.) / Soukup-Altrichter, Katharina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4316-7
- EAN: 9783830943167
- Produktnummer: 35658566
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2021
- Seitenangabe: 270 S.
- Masse: H24.0 cm x B17.0 cm
- Reihenbandnummer: 7
2 weitere Werke von David (Hrsg.) Kemethofer:
Bewertungen
Anmelden