Produktbild
Alexander Fink

Deutschland neu denken

Acht Szenarien für unsere Zukunft

Ebook (EPUB Format)

Geht es um Zukunftsfragen, hat sich unsere Gesellschaft einem pragmatischen Weiter so verschrieben. Die Politik steuert auf Sicht und Unternehmen drohen im digitalen Wettbewerb ihre Gestaltungschancen zu verspielen. Was uns fehlt, sind Visionen möglicher und lebenswerter Zukünfte und Antworten auf Fragen wie: Können wir als Auto- und Industrieland unsere Stärken bewahren oder müssen wir uns neu erfinden? Führt die Digitalisierung zum Diktat globaler Konzerne oder in eine Welt neuer Freiheiten? Wie kann der soziale Zusammenhalt dauerhaft gesichert werden? ... Die Initiative D2030 hat dafür unter Beteiligung von Bürgern und Partnern aus Wissens… Mehr

CHF 21.10

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Burmeister, Klaus / Schulz-Montag, Beate / Steinmüller, Karlheinz
  • ISBN: 978-3-96238-451-7
  • EAN: 9783962384517
  • Produktnummer: 26296576
  • Verlag: Oekom
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 248 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Klaus Burmeister arbeitet seit Jahren als Foresight-Experte und Autor an Fragen zukünftiger gesellschaftlicher Entwicklungen, hierzu hat er 2014 das foresightlab ins Leben gerufen. Dr. Alexander Fink berät als Vorstand der ScMI Scenario Management International AG Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Szenarien und visionären Strategien. Beate Schulz-Montag arbeitet seit 1990 als Foresight-Expertin, Beraterin und Moderatorin für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Sie ist Partnerin des foresightlab in Berlin. Dr. Karlheinz Steinmüller berät als wissenschaftlicher Direktor von Z_punkt Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der Entwicklung von Zukunftsperspektiven.

15 weitere Werke von Alexander Fink:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.