Handbuch Didaktik des Sachunterrichts
Sachunterricht ist ein zentraler Lernbereich der Grundschule und der elementaren Bildung. Seine Gegenstandsbereiche, seine Aufgaben und seine Didaktik werden von den Autorinnen und Autoren dieses Handbuchs in insgesamt 87 Beiträgen umfassend und systematisch dargestellt. Sie bereiten den derzeitigen Diskussionsstand auf, stellen Ergebnisse empirischer Forschung vor und informieren über die historische Entwicklung und internationale Perspektiven.Dargelegt werden der bildungstheoretische Hintergrund der Fachdidaktik Sachunterricht, Methoden der Erkenntnisgewinnung und -vermittlung sowie unterschiedliche Perspektiven auf die Lernvoraussetzungen…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Fölling-Albers, Maria (Hrsg.) / Götz, Margarete (Hrsg.) / Hartinger, Andreas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8252-8621-7
- EAN: 9783825286217
- Produktnummer: 17230386
- Verlag: UTB GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 544 S.
- Masse: H24.7 cm x B18.2 cm x D4.0 cm 1'035 g
- Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
- Gewicht: 1035
Über den Autor
Prof. Dr. Joachim Kahlert ist Professor für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Ludwig-Maximilians-Universität München; er war von 2009 bis 2018 Direktor des Münchener Zentrums für Lehrerbildung der LMU; Arbeitsgebiete: Lehren und Lernen in Schule und Unterricht, Sachunterrichtsdidaktik, Lehrerbildung, schulische Lernräume, soziales Lernen.Prof. Dr. Maria Fölling-Albers (em.) lehrte am Institut für Pädagogik der Universität Regensburg.Prof. Dr. Margarete Götz ist emeritiert und lehrte Grundschulpädagogik an der Universität Würzburg. Andreas Hartinger lehrt Grundschulpädagogik an der Universität Augsburg.Dr. Susanne Miller ist Professorin an der Universität Bielefeld.Prof. Dr. Steffen Wittkowske lehrt an der Universität Vechta.
11 weitere Werke von Joachim (Hrsg.) Kahlert:
Bewertungen
Anmelden