Frühneuzeitliche Bildungssysteme im interkonfessionellen Vergleich
Inhalte - Infrastrukturen - Praktiken
Die Erforschung der frühneuzeitlichen Bildungsgeschichte hat in den letzten Jahren ein neues Profil gewonnen. Vor allem dem 16. und 17. Jahrhundert werden hierbei in der Entwicklung und Umgestaltung des Schul- und Bildungswesens eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Die Autorinnen und Autoren greifen diese Thematik und diesen Zeitraum in ihren Beiträgen auf und stellen konfessionelle Aspekte frühneuzeitlicher Bildung, reformpädagogische Elemente im Schul- und Bildungssystem sowie institutionelle Einbindungen von Schulen in das obrigkeitliche Verwaltungssystem im deutschsprachigen Raum vor. Neben Erziehungs- und Bildungskonzepten rücken aber…
Mehr
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Salatowsky, Sascha (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-515-12010-4
- EAN: 9783515120104
- Produktnummer: 29454586
- Verlag: Steiner Franz Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.7 cm x D2.7 cm 671 g
- Abbildungen: 7 Schwarz-Weiß- Abbildungen
- Reihenbandnummer: 14
- Gewicht: 671
Bewertungen
Anmelden