Total Quality Management TQM. Wettbewerbsvorteile durch Qualität und Kundenzufriedenheit
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Veranstaltung: Managementtechniken, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der klassische Qualitätsansatz, auf Produktionsabläufe und Produkte beschränkt, wurde Anfang 1970 durch das sich entwickelnde Total Quality Management (TQM) erweitert. Initiiert wurde dieser Entwicklungsprozess von Industrieländern im ostasiatischen Raum, die durch eine konsequente Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf Qualität und Kundenzufriedenheit erhebliche Wettbewerbsvorteile erlangten. Das TQM wird in…
Mehr
CHF 13.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Bickel, Boris
- ISBN: 978-3-638-38165-9
- EAN: 9783638381659
- Produktnummer: 13051243
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 19 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'086 KB
2 weitere Werke von Marcel Schuster:
Bewertungen
Anmelden