Produktbild
Christine Piepiorka

Lost in Narration. Narrativ komplexe Serienformate in einem transmedialen Umfeld

Buch

Gegenwärtig findet sich eine Vielzahl von Fernsehserien, die scheinbar anders konzipiert sind als je zuvor und die als zukunftsweisend betrachtet werden können. Zuletzt wurde mit der Serie LOST (ABC 2004-2010) eine Weiterentwicklung seriellen Erzählens sehr deutlich erkennbar: Eine innovative Transformation des medialen komplexen seriellen Erzählens evoziert eine neue US-amerikanische Fernsehseriengeneration. Doch was macht den Unterschied zur konventionellen Form der Fernsehserie aus? Ausgehend von diesen aktuellen Veränderungen, erfasst Christine Piepiorka in ihrer Studie systematisch die Neukonzeptualisierung seriellen Erzählens unter dem… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schenk, Irmbert (Hrsg.) / Wulff, Hans Jürgen (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8382-0181-8
  • EAN: 9783838201818
  • Produktnummer: 17561429
  • Verlag: Ibidem
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 194 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.0 cm 259 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 259

Über den Autor


Christine Piepiorka, Jahrgang 1981, studierte Diplom-Medienökonomie an der Business and Information Technology School Iserlohn und der University of Sydney, Australien. Den Master in Medienwissenschaft erlangte sie an der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Fernsehwissenschaft, Narratologie, Transmedialitätstheorien, Medienökonomie. Derzeit forscht sie im Rahmen ihrer Dissertation an einer Transformation der Produktivität und Konsumtivität von Fernsehserien in einem transmedialen Medienumfeld und arbeitet als Lehrbeauftragte am Institut für Medienwissenschaft an der RUB.

2 weitere Werke von Christine Piepiorka:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.