Digital Excellence in KMU
11 Pilotprojekte und Best Practices zur Digitalisierung
Die digitale Transformation bei Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) läuft unter anderen Rahmenbedingungen ab als bei großen Unternehmen. Dies ist Forschungsgegenstand des Anwendungszentrum Digital Value an der HTW Berlin, gefördert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).In 11 Fallbeispielen hat das Forschungsteam die Geschäftsmodelle ausgewählter Berliner KMU dokumentiert, den digitalen Reifegrad bestimmt und die digitale Agenda erarbeitet. Anschließend wurde das am höchsten priorisierte digitale Thema in Pilotprojekten umgesetzt, z. B. Automatisierung, eLogistik der letzten Meile, ERP- und DMS-Systeme, Social Media…
Mehr
CHF 56.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8305-5054-9
- EAN: 9783830550549
- Produktnummer: 35033074
- Verlag: BWV Berliner-Wissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 241 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D2.0 cm 709 g
- Abbildungen: 20 schwarz-weiße und 34 farbige Abbildungen, 1 schwarz-weiße und 4 farbige Fotos, 10 schwarz-weiße Tabellen
- Gewicht: 709
Über den Autor
Prof. Dr. Matthias Hartmann lehrt Produktion und Logistik sowie Informations- und Technologiemanagement. Mitglied des Kuratoriums der HTW Berlin und Sprecher des Studiengangs Bachelor BWL. Leiter des Labors für Unternehmenssimulation und Leiter des EFRE-Projekts Digital Value. Forschungsprojekte mit Unternehmen zu Industrie 4.0 und IT-Sicherheit.
12 weitere Werke von Matthias (Hrsg.) Hartmann:
Bewertungen
Anmelden