Produktbild
Martin (Hrsg.) Clauss

Militärisches Entscheiden

Voraussetzungen, Prozesse und Repräsentationen einer sozialen Praxis von der Antike bis zum 20. Jahrhundert

Buch

Militärisches Handeln ist, so suggerieren Quellen und Historiografie, vor allem Entscheidungshandeln. Entscheidungen werden so zu Schlüsselereignissen in der Kriegführung stilisiert, die über Sieg und Niederlage bestimmen. Damit werden Fragen nach den Rahmenbedingungen und Merkmalen militärischer Entscheidungsprozesse und den Konstanten des militärischen Entscheidens aufgeworfen. Die Beiträge dieses Bandes analysieren epochenübergreifend die Voraussetzungen, Prozesse und Repräsentationen militärischen Entscheidens und bestimmen erstmals die Rahmenbedingungen und Merkmale des Entscheidens im militärischen Kontext.

CHF 70.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Nübel, Christoph (Hrsg.) / Bothe, Jan (Beitr.) / Grawe, Lukas (Beitr.) / Grünbart, Michel (Beitr.) / Landolt, Oliver (Beitr.) / Liening, Simon (Beitr.) / Mertens, Peter (Beitr.) / Puschmann, Simon (Beitr.) / Pyta, Wolfgang (Beitr.) / Querengässer, Alexander (Beitr.) / Rojek, Sebastian (Beitr.) / Saarschmidt, Sebastian (Beitr.) / Sigg, Marco (Beitr.) / Sterkenburgh, Frank (Beitr.) / Töppel, Roman (Beitr.) / Weißbrich, Thomas (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-51174-0
  • EAN: 9783593511740
  • Produktnummer: 32921767
  • Verlag: Campus
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 496 S.
  • Masse: H21.9 cm x B14.5 cm x D3.5 cm 698 g
  • Reihenbandnummer: 09
  • Gewicht: 698

Über den Autor


Christoph Nübel, Dr. phil., ist Wiss. Oberrat am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam. Martin Clauss ist Professor für die Geschichte Europas im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit an der TU Chemnitz.

4 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Clauss:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.