Produktbild
Reinhard Hesse

Diagenese klastischer Sedimente

Buch

Dieses Lehrbuch stellt das Gesamtgebiet der Diagenese klastischer Sedimente dar. Neben der Einführung und Abgrenzung der Diagenese umfasst das Buch entscheidende Vorgänge, die für die Bildung der wichtigsten fossilen Energieressourcen wie Erdöl, Gas, Kohle und z. T. Uran verantwortlich sind. Die Schwerpunkte der Darstellung liegen dabei auf der diagenetischen Entwicklung von Porenwässern in heutigen Offshore-Bereichen und intrakontinentalen Becken, der Diagenese kieseliger und toniger Sedimente sowie der Sandsteindiagenese.Dieses Autorenwerk hebt sich durch seine Einheitlichkeit in der Darstellung von vielen bereits bestehenden Sammelbänden a… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Gaupp, Reinhard
  • ISBN: 978-3-662-59684-5
  • EAN: 9783662596845
  • Produktnummer: 31767657
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2021
  • Seitenangabe: 512 S.
  • Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D2.8 cm 876 g
  • Abbildungen: Book; 280 schwarz-weiße und 21 farbige Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 876

Über den Autor


Reinhard Hesse kann neben seiner seit fünfzig Jahren ununterbrochenen Lehrtätigkeit als Veranstalter von interuniversitären Blockkursen in Deutschland auf eine ebenso lange Lehr- und Forschungstätigkeit in Kanada zurückblicken. Seine Forschungsschwerpunkte sind (oder waren) Alpengeologie, Sedimentologie und Meeresgeologie sowie intensive Beschäftigung mit Plattentektonik. Reinhard Gaupp war Professor für Geologie/Sedimentologie an den Universitäten Mainz und Jena, nachdem er mehrere Jahre für große Kohlenwasserstoff-Firmen gearbeitet hatte. Seine Arbeits- bzw. Forschungsschwerpunkte sind Alpengeologie, Sedimentologie und die Qualitätsbewertung von klastischen Speichergesteinen.

3 weitere Werke von Reinhard Hesse:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.