Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen
Die Wahrnehmungs- und Diagnosekompetenz stellt als zentrale Komponente domänenspezifischer Kompetenz- und Standardmodelle auch für ReligionslehrerInnen eine Schlüsselkompetenz des Unterrichtens dar. Grundlegend ist die Überzeugung, dass erzieherisches Handeln nur dann eine optimale Wirkung entfalten kann, wenn eine hinreichende Passung zwischen den Wahrnehmungen der unterrichtenden Person, den darauf basierenden Anforderungen an die SchülerInnen und deren Persönlichkeitsmerkmalen gegeben ist. Die Autorin legt eine Studie zu diagnostischen Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen für die Themenbereiche Naturwissenschaft und Theologie s…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-022950-1
- EAN: 9783170229501
- Produktnummer: 14119886
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 234 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D2.0 cm 358 g
- Abbildungen: 15 Abbildungen, 28 Tabellen
- Reihenbandnummer: 6
- Gewicht: 358
Über den Autor
Dr. des. Britta Klose ist Gymnasiallehrerin in Steinheim/Nordrhein-Westfalen.
2 weitere Werke von Britta Klose:
Bewertungen
Anmelden