Produktbild
Ricarda (Hrsg.) Bauschke

Wolfram-Studien XXVI

Walther von der VogelweideDüsseldorfer Kolloquium 2018

Buch

Der vorliegende Band versammelt die Beiträge des 26. Kolloquiums der Wolfram von Eschenbach-Gesellschaft. Mit dem vor 850 Jahren geborenen Walther von der Vogelweide steht der größte Zeitgenosse Wolframs und der bedeutendste Lyriker des Mittelalters im Fokus. Sein umfangreiches Werk zeigt einen ungewöhnlichen Facettenreichtum aus Minnesang, Sangspruchdichtung und religiösen Liedern. Der Sammelband trägt den verschiedenen lyrischen Genres, die Walther aktualisiert, ebenso Rechnung wie den diversen methodischen Ansätzen der mittelalterbezogenen Lyrikforschung. In allen Fällen führen die neue Sicht auf alte Texte und die kritische Revision der F… Mehr

CHF 134.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Hassel, Veronika (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-503-19466-7
  • EAN: 9783503194667
  • Produktnummer: 34207347
  • Verlag: Schmidt, Erich Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 498 S.
  • Masse: H23.2 cm x B16.5 cm x D3.7 cm 807 g
  • Reihenbandnummer: XXVI
  • Gewicht: 807

Über den Autor


Herausgegeben von Prof. Dr. Ricarda Bauschke und Dr. Veronika Hassel in Verbindung mit Prof. Dr. Franz-Josef Holznagel und Prof. Dr. Susanne KöbeleMit Beiträgen von Dr. Stefan Abel, Prof. Dr. Ricarda Bauschke, Prof. Dr. Anna Kathrin Bleuler, Dr. Doreen Brandt, Prof. Dr. Elke Brüggen, Prof. Dr. Horst Brunner, Dr. Jan Cölln, Dr. Daniel Eder, Prof. Dr. Annette Gerok-Reiter, Prof. Dr. Beate Kellner, Prof. Dr. Manfred Kern, Prof. Dr. Fritz Peter Knapp, Prof. Dr. Freimut Löser, Dr. Tanja Mattern, PD Dr. Jan Mohr, Prof. Dr. Jan-Dirk Müller, Dr. Daniel Pachurka, Dr. Christoph Schanze, PD Dr. Stefan Seeber, Prof. Dr. Michael Stolz, Prof. Dr. Almut Suerbaum

2 weitere Werke von Ricarda (Hrsg.) Bauschke:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.