Produktbild
Julia Vogel

Internet Kills the Physical Store!?

Der Einfluss einer Multikanalstrategie auf den Unternehmenserfolg im Vergleich zur internetbasierten oder stationären Einkanalstrategie: Empirische Überprüfung eines Kontingenzmodells

Buch

Does Internet kill the physical store? Diese Fragestellung kursiert derzeit unter Forschern und Managern im strategischen Marketing und impliziert die Befürchtung, dass die kommerzielle Nutzung des Internets die stationären Geschäfte auf lange Sicht zerstören würde. Einerseits sprechen rasant wachsende E-Commerce-Umsätze für die zunehmende Verbreitung von Internethändlern, andererseits wächst auch der Multikanalvertrieb, also über stationäre Geschäfte und Internet. Den rein stationären Händlern spricht kaum jemand Erfolgschancen zu. Diese Entwicklungen führten zu einer aktuellen Debatte in der Marketingforschung und -praxis: Während die eine… Mehr

CHF 77.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8441-0426-4
  • EAN: 9783844104264
  • Produktnummer: 19111630
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 252 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.6 cm x D2.0 cm 363 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 363

Über den Autor


Julia Vogel, geb. Beckmann, hat von 2004 bis 2010 Medienkultur (B. A.) und Medienmanagement (M. A.) an der Bauhaus-Universität Weimar und der Université Cergy-Pontoise, Frankreich, studiert. Nach Abschluss des Masterstudiums war sie von 2010 bis 2015 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Juniorprofessur für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und anschließend am Lehrstuhl für Value Based Marketing der Universität Augsburg von Prof. Dr. Michael Paul. Die Autorin verfügt über diverse internationale Publikationen. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte 2015.

58 weitere Werke von Julia Vogel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.