Qualitätssicherung in der Umfrageforschung
Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung
Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen,die auf Grund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologienund neuen sozialen Medien für die Qualität und die Qualitätssicherungin der Umfrageforschung erwachsen. Dabei geht es auchum die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen.Der Band richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung,die eigene empirische Erhebungen durchführen oder die Qualitätempirischer Erhebungen bewerten müssen.
CHF 24.29
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Stahl, Matthias (Hrsg.) / Faulbaum, Frank (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-00515-3
- EAN: 9783658005153
- Produktnummer: 16325789
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 215 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'222 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.
7 weitere Werke von Erich (Hrsg.) Wiegand:
Bewertungen
Anmelden