Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen
Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes
Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematischeBildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Eswerden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu derenEffektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor demHintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.Der InhaltProfessionalisierung pädagogischer FachkräfteProfessiona…
Mehr
CHF 35.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Jungmann, Tanja (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-10270-8
- EAN: 9783658102708
- Produktnummer: 20024987
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Plattform: PDF
- Masse: 7'204 KB
Über den Autor
Tanja Jungmann istProfessorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogikan der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin,Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindlicheBildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung,Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation.Katja Koch istProfessorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - KognitiveEntwicklung und geschäftsführende Direktorin des Instituts fürSonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der UniversitätRostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und früheschulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusiveGestaltung von Bildungssystemen.
12 weitere Werke von Katja (Hrsg.) Koch:
Bewertungen
Anmelden