Geschlechterverhältnisse in der Schule
Das Lernen in der Schule findet innerhalb von strukturellen Rahmenbedingungen statt und ist immer abhängig von den beteiligten AkteurInnen. SchülerInnen und LehrerInnen machen in diesem Lebensraum je unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Interaktionspartnern und mit den strukturellen Voraussetzungen des Schulalltags. Das Buch untersucht diese Zusammenhänge auf der Basis des aktuellen Forschungsstandes in Bezug auf Schulleistungen, Interessen und Interaktionsprozesse.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Hunze, Annette / Roisch, Henrike / Stürzer, Monika
- ISBN: 978-3-8100-4023-7
- EAN: 9783810040237
- Produktnummer: 15203866
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 284 S.
- Masse: H21.6 cm x B14.0 cm x D1.5 cm 361 g
- Auflage: 2003
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 361
Über den Autor
Dipl.-Soz. Monika St¿rzer/Dipl.-Soz. Henrike Roisch, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen, Abteilung Geschlechterforschung und Frauenpolitk, Deutsches Jugendinstitut M¿nchen;Annette Hunze, Magister P¿gogin, Promovendin in Sozialpsychologie an der LMU, M¿nchen;PD Dr. Waltraud Corneli¿n, Privatdozentin an der Universit¿Oldenburg, Leiterin der Abteilung Geschlechterforschung und Frauenpolitik am Deutschen Jugendinstitut M¿nchen
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