Produktbild
Hartmut E. H. (Hrsg.) Lenk

Persuasionsstile in Europa

Strategien und Mittel des Überzeugens in Zeitungskommentaren aus kulturkontrastiver Sicht

Buch

In Europa spielen Tageszeitungen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Information und Meinungsbildung in der Gesellschaft. Für die Deutung, Wertung und Erklärung sozial relevanter Ereignisse, Entscheidungen und Prozesse sind Leitartikel und Kommentare von besonderer Bedeutung. Sie gelten als eine explizit persuasive, also auf die Beeinflussung des Denkens, Fühlens und Handelns der Menschen gerichtete journalistische Textsorte. Welche Strategien und welche Mittel nutzen Journalisten aus verschiedenen Teilen Europas in solchen Texten? Um diese Frage zu beantworten, vergleichen die Autorinnen und Autoren Kommentare und Leitartikel aus Deutsc… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Giessen, Hans W. (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7329-0517-1
  • EAN: 9783732905171
  • Produktnummer: 35244400
  • Verlag: Frank & Timme
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 232 S.
  • Masse: H20.6 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 321 g
  • Reihenbandnummer: 47
  • Gewicht: 321

Über den Autor


Hartmut E.¿H. Lenk ist seit 1988 an der Universität Helsinki (Finnland) tätig und dort seit 2017 ordentlicher Professor für deutsche Sprache. Hans W. Giessen ist Professor an der Abteilung für Sprache und Kommunikation der Jan-Kochanowski-Universität in Kielce (Polen).

5 weitere Werke von Hartmut E. H. (Hrsg.) Lenk:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.