Persuasionsstile in Europa
Strategien und Mittel des Überzeugens in Zeitungskommentaren aus kulturkontrastiver Sicht
In Europa spielen Tageszeitungen nach wie vor eine wichtige Rolle für die Information und Meinungsbildung in der Gesellschaft. Für die Deutung, Wertung und Erklärung sozial relevanter Ereignisse, Entscheidungen und Prozesse sind Leitartikel und Kommentare von besonderer Bedeutung. Sie gelten als eine explizit persuasive, also auf die Beeinflussung des Denkens, Fühlens und Handelns der Menschen gerichtete journalistische Textsorte. Welche Strategien und welche Mittel nutzen Journalisten aus verschiedenen Teilen Europas in solchen Texten? Um diese Frage zu beantworten, vergleichen die Autorinnen und Autoren Kommentare und Leitartikel aus Deutsc…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Giessen, Hans W. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7329-0517-1
- EAN: 9783732905171
- Produktnummer: 35244400
- Verlag: Frank & Timme
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 232 S.
- Masse: H20.6 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 321 g
- Reihenbandnummer: 47
- Gewicht: 321
Über den Autor
Hartmut E.¿H. Lenk ist seit 1988 an der Universität Helsinki (Finnland) tätig und dort seit 2017 ordentlicher Professor für deutsche Sprache. Hans W. Giessen ist Professor an der Abteilung für Sprache und Kommunikation der Jan-Kochanowski-Universität in Kielce (Polen).
5 weitere Werke von Hartmut E. H. (Hrsg.) Lenk:
Bewertungen
Anmelden