Produktbild
Dieter Prokop

Geschichte der Kulturindustrie

Buch

Dies ist ein Geschichtsbuch über die Medien-Inszenierung von Macht und menschlichen Interessen, Leiden und Lachen, Sensationen und Spaß. Es ist ein Buch über populäres Theater, Gladiatorenkämpfe, Tierhetzen, öffentliche Propagandabilder, kommerzielle Kirchenbilder, Newe Zeytungen, Flugblätter, populäre Bücher, Zirkus, Penny-Presse, Music Hall, investigative Massenpresse, Film, Radio, Fernsehen, Internet.Das Buch bietet reichhaltiges Material und ist klar und verständlich geschrieben. Es beginnt mit der Antike ab ca.¿500 vor unserer Zeitrechnung und bezieht das römische Kaiserreich und das Mittelalter ein: Die Zeit der Griechen brachte mit dem… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7345-9871-5
  • EAN: 9783734598715
  • Produktnummer: 22344890
  • Verlag: tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 576 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D4.0 cm 792 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 792

Über den Autor


Dieter Prokop ist Professor em. für Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

28 weitere Werke von Dieter Prokop:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.