Schnittstellencontrolling
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund vo…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Bracht, Oliver / Bellmann, Prof. Dr. Klaus (Vorb.)
- ISBN: 978-3-322-82166-9
- EAN: 9783322821669
- Produktnummer: 16449427
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 125 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 13'260 KB
Über den Autor
Dr. Frank Himpel ist Habilitand am Center of Market-Oriented Product and Production Management der Universität Mainz.Oliver Bracht studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz und arbeitet als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers.
12 weitere Werke von Frank Himpel:
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