Christian Schulz
Markenaufbau als wesentliches Merkmal des Employer Brandings: Unter Berücksichtigung des Aufbaus einer Arbeitgebermarke in Krisenzeiten
Ebook (PDF Format)
Der Markenaufbau ist die zentrale Stellschraube des Markenmanagements. Marken haben die Aufgabe den Kunden zu einer Kaufentscheidung anzuregen. Diese Aufgabe kann eine Marke nur erfüllen, wenn sie über einen psychologischen Zusatznutzen verfügt. Dieser Zusatznutzen soll eine Abhebung von der Konkurrenz und eine langfristige Bindung des Kunden an die Marke ermöglichen. Für eine Kaufentscheidung ist es wichtig, dass der Kunde seine eigenen Wertvorstellungen mit denen von der Marke ausgehenden Wertevorstellungen in Einklang bringen kann.Beim Employer Branding wird der Prozess des Markenaufbaus auf den Personalmarkt übertragen. In dieser Arbeit w…
Mehr
Beschreibung
Der Markenaufbau ist die zentrale Stellschraube des Markenmanagements. Marken haben die Aufgabe den Kunden zu einer Kaufentscheidung anzuregen. Diese Aufgabe kann eine Marke nur erfüllen, wenn sie über einen psychologischen Zusatznutzen verfügt. Dieser Zusatznutzen soll eine Abhebung von der Konkurrenz und eine langfristige Bindung des Kunden an die Marke ermöglichen. Für eine Kaufentscheidung ist es wichtig, dass der Kunde seine eigenen Wertvorstellungen mit denen von der Marke ausgehenden Wertevorstellungen in Einklang bringen kann.Beim Employer Branding wird der Prozess des Markenaufbaus auf den Personalmarkt übertragen. In dieser Arbeit wird aufgezeigt, inwiefern der Prozess des Markenaufbaus aus dem klassischen Marketing auf den Arbeitsmarkt übertragen wird und welche Besonderheiten dabei zu berücksichtigen sind.Außerdem wird die entscheidende Relevanz einer Arbeitgebermarke in Krisenzeiten beleuchtet.
CHF 23.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95549-948-8
- EAN: 9783955499488
- Produktnummer: 18114395
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 74 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'320 KB
100 weitere Werke von Christian Schulz:
Ebook (PDF Format)
CHF 43.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (PDF Format)
CHF 55.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 2.00
Ebook (PDF Format)
CHF 6.00
Ebook (PDF Format)
CHF 55.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 27.10
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Ebook (PDF Format)
CHF 33.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 6.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.