Employer Branding für KMU
Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses Buch zeigt strukturiert auf, wie KMU erfolgreiche Arbeitgebermarken schaffen können, und bietet fundierte Grundlagen, zahlreiche Praxisbeispiele und 22 anschauliche Unternehmensfallstudien.Die 2. Auflage wurde umfassend überarbeitet und um aktuelle Fallbeispiele ergänzt.Die vorliegende Publikation zeichnet sich dadurch aus, dass nicht nur eine theoretische…
Mehr
CHF 70.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stumpf, Marcus
- ISBN: 978-3-658-23132-3
- EAN: 9783658231323
- Produktnummer: 28236102
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 275 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.2 cm x D2.5 cm 649 g
- Auflage: 2., überarbeitete Aufl. 2019
- Abbildungen: Book + eBook; 1 Buch; 1 E-Book; 82 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 649
Über den Autor
Dr. Wolfgang Immerschitt ist Geschäftsführer von Plenos, einer Agentur für Kommunikation in Salzburg. Außerdem ist er als Lektor an der Fachhochschule in Hagenberg angestellt. Zuvor war er mehrere Jahre lang bei der Wirtschaftszeitung Salzburger Wirtschaft sowie der Tageszeitung Die Presse tätig und hat als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbands in Salzburg gearbeitet. Zu seinen Veröffentlichungen gehört unter anderem ein Buch über die Unternehmenskommunikation. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing und Markenmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management. Gleichzeitig ist er als Direktor des Employer Branding Institute (EBI) tätig und damit für ein Buch über Employer Branding prädestiniert. Praktische Erfahrung im Management konnte er unter anderem während seiner Tätigkeit beim zweitgrößten deutschen Sportverband sammeln, wo er als Geschäftsführer für die Bereiche Markenführung und Vermarktung zuständig war. In seiner Vita sind bereits zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen und Beratertätigkeiten zu finden.
9 weitere Werke von Wolfgang Immerschitt:
Bewertungen
Anmelden