Kurd Lasswitz
Bis zum Nullpunkt des Seins und andere Erzählungen
SF-Erzählungen
Buch
Dieser Band enthält sämtliche in der Zukunft angesiedelten Erzählungen von Kurd Laßwitz: Die Fernschule, Der Traumfabrikant, Bis zum Nullpunkt des Seins und Gegen das Weltgesetz. In diesen Erzählungen baut Laßwitz systematisch fremde Welten auf, deren Zeitspanne von 1999 (Die Fernschule) bis 3877 (Gegen das Weltgesetz) reicht. Dabei wird jedoch trotz allen technischen Fortschritts immer wieder deutlich, dass die Menschen ihrem Naturell treu bleiben und dass die Liebe nie an Bedeutung verliert.Da gibt es zum Beispiel den Chemiker Atom Schwingschwang, der in die bekannte Psychistin Lyrika verliebt ist und alle - zeitgemäßen - Hebel in Bewegung…
Mehr
Beschreibung
Dieser Band enthält sämtliche in der Zukunft angesiedelten Erzählungen von Kurd Laßwitz: Die Fernschule, Der Traumfabrikant, Bis zum Nullpunkt des Seins und Gegen das Weltgesetz. In diesen Erzählungen baut Laßwitz systematisch fremde Welten auf, deren Zeitspanne von 1999 (Die Fernschule) bis 3877 (Gegen das Weltgesetz) reicht. Dabei wird jedoch trotz allen technischen Fortschritts immer wieder deutlich, dass die Menschen ihrem Naturell treu bleiben und dass die Liebe nie an Bedeutung verliert.Da gibt es zum Beispiel den Chemiker Atom Schwingschwang, der in die bekannte Psychistin Lyrika verliebt ist und alle - zeitgemäßen - Hebel in Bewegung setzt, um diese von einem gemeinsamen Glück zu überzeugen. Oder den Traumfabrikanten Dormio Forbach (Anhänger der Partei der >GutmeinendenWohlmeinenden
CHF 16.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-935284-82-0
- EAN: 9783935284820
- Produktnummer: 8788091
- Verlag: Allitera Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 152 S.
- Masse: H21.5 cm x B13.5 cm x D1.0 cm 214 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 214
Über den Autor
Kurd Laßwitz wurde am 20. April 1848 in Breslau geboren. Er studierte zuerst in Breslau, dann in Berlin Mathematik und Physik. 1873 promovierte er zum Doktor der Philosophie, 1874 legte er das Staatsexamen für das höhere Lehramt in den Fächern Mathematik, Physik, Geographie und Philosophie ab. Von 1876 an unterrichtete er - bis zu seiner Pensionierung 1908 - am Ernestinum in Gotha, Thüringen. Neben seiner Arbeit als Lehrer war er auch als Autor, Rezensent und Herausgeber wissenschaftlicher Werke tätig. Sein Gesamtwerk umfasst neben der Belletristik populärwissenschaftliche Essays und Zeitungsartikel, Fachbücher, wissenschaftliche Aufsätze, Sachbücher und Gelegenheitsgedichte. Kurd Laßwitz starb 1910.
30 weitere Werke von Kurd Lasswitz:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.