Produktbild
Graham Greene

Reise ohne Landkarten

Buch

Im Januar 1935 reiste Graham Greene von Liverpool aus nach Westafrika, um auf dem Fußweg Liberia zu durchqueren. Europa hatte er nie zuvor verlassen, und er gab unumwunden zu, ein absoluter Amateur in Sachen Reisen zu sein. Er hielt es für das Beste, im benachbarten Sierra Leone Träger und Führer anzuheuern, mit dem Zug bis zum Ende der Eisenbahnlinie in Pendembu zu reisen und von dort zur liberianischen Grenze zu marschieren. Aber schon als es gilt, die genaue Route festzulegen, gibt es Probleme. Greene kann nur zwei Landkarten auftreiben, auf denen Liberia überhaupt verzeichnet ist. Auf der einen Karte, angefertigt vom britischen Generalsta… Mehr

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Kleeberg, Michael (Übers.)
  • ISBN: 978-3-95438-041-1
  • EAN: 9783954380411
  • Produktnummer: 17255710
  • Verlag: Liebeskind Verlagsbhdlg.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 364 S.
  • Masse: H19.5 cm x B12.8 cm x D3.5 cm 452 g
  • Gewicht: 452

Über den Autor


Graham Greene wurde 1904 in der britischen Grafschaft Hertfordshire geboren. Er studierte Geschichte in Oxford und arbeitete anschließend als Redakteur u. a. für die Times und den Spectator. In den Dreißigerjahren unternahm Greene erste ausgedehnte Reisen, die seine schriftstellerische Arbeit entscheidend prägen sollten. Während des Zweiten Weltkrieges war Greene für den britischen Geheimdienst in Westafrika tätig. Zeit seines Lebens veröffentlichte er 26 Romane sowie zahlreiche Erzählungen, Reiseberichte, Theaterstücke und Drehbücher. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Der dritte Mann, Der stille Amerikaner sowie Unser Mann in Havanna, die allesamt erfolgreich verfilmt wurden. Graham Greene starb 1991 in der Schweiz.

100 weitere Werke von Graham Greene:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.