Mike (Hrsg.) Friedrichsen
Digitale Politikvermittlung
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
Mit diesem Buch wird u.a. die Frage beantwortet, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media-Strategien der politischen Parteien rücken dabei auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird die Möglichkeit weiterer Verlagerungen von Öffentlichkeit in die Virtualität mit ihren Chancen und Risiken erörtert. Zentrale Aspekte sind die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Poli…
Mehr
Beschreibung
Mit diesem Buch wird u.a. die Frage beantwortet, in welcher Art und Weise und für welche Zwecke Web 2.0 Anwendungen im politischen System bereits eingesetzt werden und welche Potenziale noch nicht ausgeschöpft wurden. Neben den Webauftritten und den Social Media-Strategien der politischen Parteien rücken dabei auch staatliche Institutionen und bürgerliche Protestbewegungen in den Fokus. Darüber hinaus wird die Möglichkeit weiterer Verlagerungen von Öffentlichkeit in die Virtualität mit ihren Chancen und Risiken erörtert. Zentrale Aspekte sind die Struktur, Reichweite und Auswirkung der immer umfassenderen Nutzung digitaler Medien für die Politik, nicht nur bei Systemkrisen sondern auch im Alltag demokratischer Politik. Der InhaltDigitale Politikvermittlung und politische Kommunikation.- Digitale Politikvermittlung und Öffentlichkeit.- Digitale Politikvermittlung und Partizipation.- Digitale Politikvermittlung und PerspektivenDie ZielgruppenDozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie der PolitikwissenschaftDie Herausgeber Dr. Mike Friedrichsen ist Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University. Er ist Founding President der HMBS Business School in Berlin, Executive Director am MBTC Media Berlin und Research Director am Institute for Media Business in Stuttgart.Roland A. Kohn, M.A., ist Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V. in Berlin.
CHF 57.16
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kohn, Roland A. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-06571-3
- EAN: 9783658065713
- Produktnummer: 17231052
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Plattform: PDF
- Masse: 7'796 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2015
Über den Autor
Dr. Mike Friedrichsen ist seit 2007 Professor für Media Business und Media Innovation an der Stuttgart Media University (Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien); darüber hinaus ist er Leiter der Humboldt Media Business School an der Humboldt Universität zu Berlin sowie Direktor am Media Business Transfer Center Berlin. Roland A. Kohn, M.A., ist sei 2008 Vizepräsident und Vorstandsmitglied der überparteilichen Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Deutschen Bundestages und des Europäischen Parlaments e.V. in Berlin.
30 weitere Werke von Mike (Hrsg.) Friedrichsen:
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 266.50
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 47.05
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 189.00
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Chancen und Risiken interaktiver Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 183.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.