Zwischen Ethik und Wettbewerbsvorteil
Unternehmerisches Engagement am Beispiel der Unternehmen Trigema und Dove
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ethik, Note: 1,0, Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Seminar: Angewandte Ethik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diskussion um die Frage, ob soziales Engagement von Unternehmen lediglich einem Trendfolgt löst sich mehr und mehr auf. Fest steht, dass es sich kaum ein Unternehmen noch leisten kannnicht auf irgendeine Art Verantwortung zu übernehmen. Der größte Überwacher ist dabei nicht derStaat geworden, sondern der Konsument, der mehr und mehr Ansprüche stellt. Unabhängig von derintrinsischen Motivation Gutes zu tun gibt es Studien, die zeigen, dass sich ethisches Engagem…
Mehr
CHF 20.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lochead, Dustin / Schmidt, Kira Tatjana
- ISBN: 978-3-656-16821-8
- EAN: 9783656168218
- Produktnummer: 12910642
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 24 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.6 cm x D1.2 cm 44 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 44
1 weiteres Werk von Alexander Felde:
Bewertungen
Anmelden