Produktbild
Klaus (Hrsg.) Jenewein

Digitalisierung und Fachkräftesicherung

Herausforderung für die gewerblich-technischen Wissenschaften und ihre Didaktiken

Ebook (PDF Format)

In diesem Tagungsband werden verschiedene Aspekte des digitalen Wandels in Verbindung mit den Herausforderungen für das Lehr- und Ausbildungspersonal beleuchtet. Darüber informieren die Beiträge des Tagungsbandes der Arbeitsgemeinschaft Gewerblich-Technische Wissenschaften und ihre Didaktiken (gtw). Ein Schwerpunkt liegt auf den Fachdidaktiken in den gewerblich-technischen Berufsfeldern. Neben konkreten Lösungsansätzen für die Gestaltung und Unterstützung von Lernprozessen, wie Planspiele oder technologiebasierte Lernsysteme, wird auch die Weiterbildung älterer Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen als Teil der notwendigen Fachkräftesicherung th… Mehr

CHF 64.35

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schenk, Michael (Hrsg.) / Frenz, Martin (Hrsg.) / Becker, Matthias (Hrsg.) / Jenewein, Klaus (Reihe Hrsg.) / Spöttl, Georg (Reihe Hrsg.) / Friese, Marianne (Reihe Hrsg.) / Seeber, Susan (Reihe Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7639-6060-6
  • EAN: 9783763960606
  • Produktnummer: 32702866
  • Verlag: Wbv Media
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 428 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 16'719 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Klaus Jenewein ist Professor für Fachdidaktik technischer Fachrichtungen am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg.Prof. Dr. Martin Frenz ist Abteilungsleiter am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen.Prof. Dr. Martin Becker ist Professor für die Didaktik der Metalltechnik an der Leibniz Universität Hannover.Prof. Dr. Michael Schenk ist Inhaber des Lehrstuhls für Logistische Systeme an der Universität Magdeburg.

3 weitere Werke von Klaus (Hrsg.) Jenewein:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.