Historische Medienwirkungsforschung
Ansätze, Methoden und Quellen
Das 20. Jahrhundert gilt als Jahrhundert der Massenmedien, und die Zeitgenossen sprachen den jeweils neuen Medien größte Wirksamkeit zu. Trotzdem sind kommunikationsgeschichtliche Arbeiten, die explizit nach den Medieneffekten auf die Gesellschaft fragen, immer noch selten, auch weil zentrale Mittel der Wirkungsforschung wie das Experiment, das Interview oder die Befragung nicht zur Verfügung stehen. Der Sammelband will hier Abhilfe schaffen und die Möglichkeiten einer historischen Wirkungsforschung ausloten. Die Autorinnen und Autoren schlagen geeignete Methoden vor, diskutieren lohnende Quellenbestände und erproben in Beispielstudien ausgew…
Mehr
CHF 46.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Merziger, Patrick (Hrsg.) / Schwarzenegger, Christian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86962-310-8
- EAN: 9783869623108
- Produktnummer: 33881940
- Verlag: Herbert von Halem Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.3 cm x B13.9 cm x D2.5 cm 403 g
- Gewicht: 403
7 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Birkner:
Bewertungen
Anmelden