Produktbild
Franz-Joseph (Hrsg.) Meißner

Spanischunterricht gestalten

Wege zu Mehrsprachigkeit und Mehrkulturalität

Buch

Wer in unseren Schulen Spanisch lernt, hat in der Regel bereits Erfahrung mit dem Sprachenlernen. Vor diesem Hintergrund stehen im zweiten Band der Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik drei zentrale Themen des Spanischunterrichts im Fokus: Mehrsprachigkeit, Mehrkulturalität und Interkomprehension.Dieser Band erörtert fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte Dieser Band erörtert fachwissenschaftliche und fachdidaktische Aspekte der genannten Leitbegriffe und stellt sie in den Zusammenhang mit unterrichtspraktischen Fragen, wie sie sich insbesondere aus dem Umgang mit Spanisch-Lehrwerken ergeben. Es wird überprüft, wie Kompetenzen… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Krämer, Ulrich (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7800-1085-8
  • EAN: 9783780010858
  • Produktnummer: 11337147
  • Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Seitenangabe: 125 S.
  • Masse: H22.9 cm x B15.9 cm x D1.0 cm 232 g
  • Gewicht: 232

Über den Autor


Franz-Joseph Meißner ist Professor für Didaktik der romanischen Sprachen an der Justus-Liebig-Universität Gießen und Präsident der Sektion Spanisch der Klett-Akademie. Verfasser zahlreicher Publikationen zur Fremdsprachendidaktik, darüber hinaus national wie international umfangreiche Herausgeber-, Vortrags- und Gutachtertätigkeit. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Qualitätsentwicklung im Fremdsprachenunterricht.Ulrich Krämer war nach 19 Jahren Schuldienst von 1989 bis 2010 in leitender Position beim Ernst Klett Verlag, zuletzt im Fremdsprachenbereich, tätig. Seit 2006 begleitet er den Aufbau und die organisatorische Leitung der Klett-Akademie für Fremdsprachendidaktik.

7 weitere Werke von Franz-Joseph (Hrsg.) Meißner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.