Ludwig van (Komponist) Beethoven
Symphony No. 5 C minor
op. 67. Klavier
Lose Blätter
Der neue Band der erfolgreichen Serie Klassische Meisterwerke zum Kennenlernen stellt eines der bekanntesten Werke der klassischen Musik vor, Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 5 op. 67 - die sogenannte Schicksals-Sinfonie. Hans-Günter Heumann hat die Hauptthemen der umfangreichen Sinfonie für Klavier leicht bearbeitet. Ergänzt durch erläuternde Texte und fantasievolle farbige Zeichnungen wird jedem Klavierspieler die Möglichkeit gegeben, dieses Orchesterwerk kennen zu lernen und die Stimmungen der Musik - der ewige menschliche Schicksalskampf von Leid und Erlösung, an dessen Ende des Weges der Triumph steht - mitzuerleben.Schwierigkeitsgrad:…
Mehr
Beschreibung
Der neue Band der erfolgreichen Serie Klassische Meisterwerke zum Kennenlernen stellt eines der bekanntesten Werke der klassischen Musik vor, Ludwig van Beethovens Sinfonie Nr. 5 op. 67 - die sogenannte Schicksals-Sinfonie. Hans-Günter Heumann hat die Hauptthemen der umfangreichen Sinfonie für Klavier leicht bearbeitet. Ergänzt durch erläuternde Texte und fantasievolle farbige Zeichnungen wird jedem Klavierspieler die Möglichkeit gegeben, dieses Orchesterwerk kennen zu lernen und die Stimmungen der Musik - der ewige menschliche Schicksalskampf von Leid und Erlösung, an dessen Ende des Weges der Triumph steht - mitzuerleben.Schwierigkeitsgrad: 3
CHF 22.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V113:
Lieferbar in ca. 20-45 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Heumann, Hans-Günter (Instr.) / Smith, Brigitte (Illustr.)
- ISBN: 978-3-7957-4533-2
- EAN: 9783795745332
- Produktnummer: 16326739
- Verlag: Schott Music
- Sprache: Englisch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 32 S.
- Ausstattung: Notenblatt/Notenheft
- Masse: H30.2 cm x B23.2 cm x D0.5 cm 148 g
- Abbildungen: (Rückendrahtheftung)
- Gewicht: 148
Über den Autor
Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.Hans-Günter Heumann widmete sich nach seinem Studium an der Musikhochschule Hannover (Fächer: Klavier, Musikpädagogik, Musikwissenschaft) und Kompositionsstudien in New York und New Orleans als Klavierpädagoge und Komponist insbesondere der Herausgabe pädagogischer Klavierliteratur. Sein besonderes Anliegen ist, Musik verständlich zu vermittlen und einer breiteren Zielgruppe nahe zu bringen.www.heumannpiano.de/ [1]Links:------[1] http://www.heumannpiano.de/Brigitte Smith ist Illustratorin und Malerin. Sie erhielt ihre Ausbildung in Wiesbaden, München und Kanada und ist seit vielen Jahren freiberuflich tätig. Als Dozentin gibt Brigitte Smith u.a. Kurse für Kinder an Grundschulen und im museumspädagogischen Rahmen.Mit der Absicht, Kinder die Vielfalt und die Schönheit der Welt nahe zu bringen, illustrierte sie unzählige Kinderbücher für in- und ausländische Verlage. Das künsterlische Schaffen reicht von freien Arbeiten und Aquarellen über Zeichnungen bis zu Collagen und Objekten. Teilnahme an zahlreichen Ausstellungen, u.a. im Haus der Kunst in München.
100 weitere Werke von Ludwig van (Komponist) Beethoven:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.