Konsumguerilla
Widerstand gegen Massenkultur?
Das neueste Handy, das angesagte Event oder ein attraktives Profil bei StudiVZ: Persönlichkeit, Individualität und Status werden in unserer Gesellschaft maßgeblich über Konsumentscheidungen hergestellt. Populäre Marken und serielle Massenproduktion führen dazu, dass sich Konsum oft entlang eines vom Angebot vorgegebenen Mainstreams bewegt. Einige Menschen jedoch entfalten enorme Kreativität, um diesen zu unterlaufen: Die Bandbreite reicht von einer übertriebenen Annahme der Angebote, wie etwa in Fankulturen, über subversive Taktiken im künstlerischen Kontext bis hin zur offenen Opposition gegen den Kult des Materiellen. Zur Konsumguerilla geh…
Mehr
CHF 26.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hoewner, Jörg (Beitr.) / Jacke, Christoph (Beitr.) / Hahn, Hans Peter (Beitr.) / Fabo, Sabine (Beitr.) / Fleischmann, Alexander (Beitr.) / Himmelsbach, Sabine (Beitr.) / Kuni, Verena (Beitr.) / Jöchl, Josef (Beitr.) / Grünwald, Jan (Beitr.) / Ruhl, Alexander (Hrsg.) / Metz, Nina (Beitr.) / Richard, Birgit (Beitr.) / Mörtenböck, Peter (Beitr.) / Manovich, Lev (Beitr.) / Seefeld, Martina (Beitr.) / Schwer, Thilo (Beitr.) / Zaremba, Jutta (Beitr.) / Recht, Marcus (Beitr.) / van der Horst, Jörg (Beitr.) / Ruhl, Alexander (Beitr.) / Wolff, Harry (Beitr.) / Richard, Birgit (Hrsg.) / Liebl, Franz (Beitr.)
- ISBN: 978-3-593-40492-9
- EAN: 9783593404929
- Produktnummer: 12787756
- Verlag: Campus Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 299 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 0 KB
Über den Autor
Birgit Richard ist Professorin für Neue Medien an der Universität Frankfurt. Alexander Ruhl, Dr. phil., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kunstpädagogik der Universität Frankfurt.
4 weitere Werke von Diedrich (Beitr.) Diederichsen:
Bewertungen
Anmelden