Qualitätssicherung in der Umfrageforschung
Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung
¿Der vorliegende Band vereinigt Beiträge zu den neuen Herausforderungen, die aufGrund der Entwicklung neuer Methoden, neuer Technologien und neuen sozialen Medien für dieQualität und die Qualitätssicherung in der Umfrageforschung erwachsen. Dabeigeht es auch um die rechtlichen und berufsständischen Rahmenbedingungen. DerBand richtet sich an jene Vertreter der Markt- und Sozialforschung, die eigeneempirische Erhebungen durchführen oder die Qualität empirischer Erhebungen bewerten müssen.¿
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stahl, Matthias (Hrsg.) / Wiegand, Erich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-00514-6
- EAN: 9783658005146
- Produktnummer: 13527439
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 224 S.
- Masse: H21.8 cm x B15.1 cm x D1.0 cm 295 g
- Auflage: 2012
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 295
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Faulbaum war bis April 2008 Inhaber des Lehrstuhls für Sozialwissenschaftliche Methoden/Empirische Sozialforschung an der Universität Duisburg-Essen und lehrt auch an der Universität St. Gallen/Schweiz. Er ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).Matthias Stahl ist Mitarbeiter beim GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e. V. (ASI).Erich Wiegand ist Geschäftsführer des Arbeitskreises Deutscher Markt-und Sozialforschungsinstitute e. V. (ADM), Berlin.
6 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Faulbaum:
Bewertungen
Anmelden