Christian Scholz
Erfolgsfaktoren des persönlichen Verkaufsgesprächs
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Produkte werden immer ähnlicher. Deshalb wird der Verkäufer mit seiner Persön-lichkeit immer wichtiger für den Verkaufserfolg. Dieses Zitat ist schon über zehn Jahre alt. Trotz der heutzutage schnelllebigen Zeit ist diese Aussage aktueller denn je. In der Finanzwelt zum Beispiel sind Bankprodukte zumeist sehr ähnlich und damit vergleichbar. Es spielt für die potentiellen Kunden keine entscheidende Rolle mehr, wessen Produkte sie kaufen, da Unterschiede der Produktmerkmale der verschiedenen Finanzhäuser kaum noch wahrzunehmen sind. Aber was sind die Erfolgsfaktoren eines persönlichen Verkaufsgesprächs, und was zeichnet erfolgreiche Verkäufer…
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Beschreibung
Produkte werden immer ähnlicher. Deshalb wird der Verkäufer mit seiner Persön-lichkeit immer wichtiger für den Verkaufserfolg. Dieses Zitat ist schon über zehn Jahre alt. Trotz der heutzutage schnelllebigen Zeit ist diese Aussage aktueller denn je. In der Finanzwelt zum Beispiel sind Bankprodukte zumeist sehr ähnlich und damit vergleichbar. Es spielt für die potentiellen Kunden keine entscheidende Rolle mehr, wessen Produkte sie kaufen, da Unterschiede der Produktmerkmale der verschiedenen Finanzhäuser kaum noch wahrzunehmen sind. Aber was sind die Erfolgsfaktoren eines persönlichen Verkaufsgesprächs, und was zeichnet erfolgreiche Verkäufer aus? Es gibt viele Untersuchungen zu dieser Frage, nur ein allgemein gültiger Steckbrief konnte nicht definiert werden. Diese Aussage ist, genauso wie das erste Zitat, älter als ein Jahrzehnt. Sie ist ebenfalls immer noch aktuell, da erfolgreiche Verkäu-fer so unterschiedliche Persönlichkeiten sind, wie Menschen eben unterschiedlich sein können. Und dennoch gibt es einen roten Faden, der es ermöglicht, erfolgreich ein persönliches Verkaufsgespräch abzuwickeln.Die folgende Hausarbeit im Schwerpunkt Marketing befasst sich mit dem Thema Erfolgsfaktoren des persönlichen Verkaufsgesprächs.Zu Beginn der Arbeit werden zunächst die Grundlagen erklärt, was überhaupt ein Verkaufsgespräch ist und welche Konzepte des Verkaufens es gibt. Danach werden die Verkaufsformen unterteilt und dargestellt, die ein persönliches Verkaufsgespräch ausmachen. In Kapitel vier werden dann die Erfolgsfaktoren vor-gestellt, bevor die Arbeit mit einem Fazit abgeschlossen wird.
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V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-87625-4
- EAN: 9783638876254
- Produktnummer: 32778779
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 10 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 381 KB
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