Zur Simulation und Vorhersage extremer Schiffsbewegungen im natürlichen Seegang
Das Auftreten extremer Schiffsbewegungen im Seegang - wie Rollschwingungen mit großen Amplituden oder gar Kentern - stellt neben Kollisionen und Feuer an Bord eine wesentliche Gefährdung der Schiffssicherheit dar. Zahlreiche Schadensfälle an Bord von Containerschiffen aber auch bei Ro/Ro-Fähren in den vergangenen zehn Jahren zeigen, dass gerade moderne Schiffsformen zum Transport leichter Ladung besonders anfällig für parametrisch angeregte Rollschwingungen sind. Daher ist es Aufgabe der Schiffstheorie, das Auftreten solcher Bewegungen für ein Schiff in einem vorgegebenen Seegang hinreichend genau vorherzusagen, um einerseits bereits im Schif…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8322-7818-2
- EAN: 9783832278182
- Produktnummer: 17775509
- Verlag: Shaker Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 101 S.
- Masse: H21.2 cm x B14.9 cm x D0.7 cm 152 g
- Abbildungen: 6 farbige Abbildungen
- Gewicht: 152
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