Reflexion und Beratung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Beiträge zur Professionalisierung von Lehrkräften
Reflexion und Beratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern unabdingbar. Angesichts veränderter schulischer Aufgaben und Be- und Überlastungsgefahren für Lehrer*innen ergibt sich die Notwendigkeit entsprechend bewusst geführter Denk- und Handlungsprozesse. Die Beiträge des Bandes geben einen Überblick über theoretische Grundlagen, Verfahren, Methoden und Instrumente zur Förderung von Beratungs- und Reflexionskompetenzen im Lehramt.
CHF 47.70
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kunze, Katrin (Hrsg.) / Gattwinkel, Tatjana (Beitr.)
- ISBN: 978-3-8474-1496-4
- EAN: 9783847414964
- Produktnummer: 35446909
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 405 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'797 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Yvette Völschow, Leitung der Arbeitsstelle für reflexive Person- und Organisationsentwicklung, Leitung des vom BMBF geförderten QLB-Forschungsprojektes BRIDGES - Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität VechtaKatrin Kunze, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität VechtaUnter Mitarbeit von Tatjana Gattwinkel, M.A., ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiterin im BRIDGES-Teilprojekt (Selbst-)Reflexion und Beratung in der Lehramtsausbildung, Universität Vechta
5 weitere Werke von Yvette (Hrsg.) Völschow:
Bewertungen
Anmelden