Räume bilden - pädagogische Perspektiven auf den Raum
Der Diskurs über die pädagogische Relevanz von Räumen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich an Intensität gewonnen. Dieser Sammelband ermöglicht einen Überblick über gegenwärtige Diskurslinien, auch über Fachgrenzen hinaus, und stellt wesentliche Ansätze vor, den Raum pädagogisch zu bestimmen.Der Band gliedert sich in drei Teile: Im ersten Teil werden grundlagentheoretische Bestimmungen des Raumes - etwa historische, anthropologische, sowie kultur- und bildungstheoretische - vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen Relevanz entfaltet. Sie bieten den Ausgangspunkt, um pädagogische Räume zu untersuchen und erziehungswissenschaftliche Disku…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kalisch, Claudia (Hrsg.) / Krüger, Anja (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2072-1
- EAN: 9783781520721
- Produktnummer: 19372034
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H21.1 cm x B15.1 cm x D1.7 cm 337 g
- Gewicht: 337
4 weitere Werke von Constanze (Hrsg.) Berndt:
Bewertungen
Anmelden