Beratung und Arbeitnehmerinteressen
Beiträge anlässlich einer Fachtagung am 20.11.2009 an der Hochschule Wismar
Beratung im betrieblichen Kontext zielt auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Externe Beratung dient etwa dem Know-How-Transfer zur Optimierung von Betriebsabläufen, zur Rationalisierung in Arbeitsorganisationen, zur Anpassung an den Markt. Die Interessen der Mitarbeiter stehen dabei nicht an erster Stelle. Auch wenn Beratung z. B. in der Personalentwicklung den einzelnen Mitarbeiter fokussiert, und wenn bspw. in der professionellen Organisationsentwicklung der Einzelne nicht einfach Opfer von Change-Prozessen wird, so stellt sich doch die Frage, ob persönliche Interessen überhaupt adäquat wahrgenommen und berücksichti…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Kramer, Jost W. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-86741-694-8
- EAN: 9783867416948
- Produktnummer: 11316311
- Verlag: Europäischer Hochschulverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 148 S.
- Masse: H21.3 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 219 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 219
Bewertungen
Anmelden