Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie
Grundlagen, Diagnostik und Förderung
Kinder und Jugendliche mit Problemen beim Erlernen des Lesens und der Rechtschreibung benötigen eine besondere Förderung - das ist unumstritten. Trotzdem bleiben Fragen: Wie sinnvoll sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich die Verfahren zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle Schwachstellen beim Schriftspracherwerb…
Mehr
CHF 38.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-034158-6
- EAN: 9783170341586
- Produktnummer: 24997584
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 174 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.1 cm x D1.5 cm 271 g
- Auflage: 2., aktualisierte Auflage
- Abbildungen: 23 Abbildungen, 6 Tabellen
- Gewicht: 271
Über den Autor
Gerheid Scheerer-Neumann (em.) ist Diplom-Psychologin und war zuletzt Professorin für Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt im Lernbereich Deutsch an der Universität Potsdam.
8 weitere Werke von Gerheid Scheerer-Neumann:
Bewertungen
Anmelden