Die Verwendung von Ideologie und Propaganda der Nationalsozialisten im Konsumgut Film
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nationalsozialismus, II. Weltkrieg, Note: 1,7, Universität Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema Ideologie und Propaganda der Nationalsozialisten im Konsumgut Film. Die Nationalsozialisten versuchten bereits vor 1933 die öffentliche Meinung durch Propaganda zu beeinflussen. Ziel dieser Beeinflussung war die Identifikation der deutschen Bevölkerung mit der nationalsozialistischen Ideologie. Nach der Machtergreifung wurde die Propaganda, besonders für Adolf Hitler und Propagandaminister Joseph Goebbels, ein zentrales Anlie…
Mehr
CHF 13.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-11210-5
- EAN: 9783656112105
- Produktnummer: 12976325
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 20 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 519 KB
13 weitere Werke von Fabian Hartl:
Bewertungen
Anmelden